Regelwerk und weitere Informationen

Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, sich an unser Regelwerk zu halten!

Bei Zuwiderhandlung kann es zu Konsequenzen von Einträgen bis hin zum Rauswurf kommen.

Des Weiteren soll jeder den Clan von der besten Seite repräsentieren.

Änderungen im Regelwerk werden über den Discord verkündet.

 

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1) - Allgemeine Regeln

 

§1.1) - Ein angemessener Name ist uns wichtig. Dieser muss eindeutig und einzigartig sein. (Beachte außerdem §2.2)

           Wenn man sich umbenennen möchte, muss dies mit einer Führungsperson abgesprochen werden.

 

§1.2) - Jedes Mitglied ist dazu angehalten, schwerwiegende Regelverstöße eines anderen Mitglieds einer Führungsperson zu melden.

 

§1.3) - Jegliche durch deutsches Recht geltende Straftaten sind zu unterlassen und können in Extremfällen zu einer Strafanzeige führen.

 

§1.4) - Jeder Angriff gegen unsere Homepage, Teamspeak oder sonstige Einrichtungen ist strafbar.

           Die IP-Adressen werden geloggt und im Falle eines Angriffversuchs, welcher Art auch immer, zur strafrechtlichen Anzeige gebracht.

 

§1.5) - Betrug und Phishing sind verboten und werden strafrechtlich verfolgt.

 

§1.6) - Jegliche Art von Werbung ist untersagt, sei es für einen anderen Clan oder Teamspeak.

 

§1.7) - Wer für längere Zeit (über 3 Tage) inaktiv ist, muss sich für den Zeitraum abmelden.

           Der dafür vorgesehene Discord-Channel "abmeldungen" soll dafür genutzt werden.

           Eine Abmeldung muss mit Angaben über Zeit und Grund geschrieben werden.

§1.8) - Im Discord-Channel #aktivitätsnachweis muss einmal wöchentlich (von Freitag bis zum nächsten Donnerstag 20 Uhr)
           von jedem Member die Aktivität bestätigt werden, indem die Nachricht " X " geschrieben wird.
           Ausgenommen sind abgemeldete Member.

 

§1.9) - Eine Spende ist eine freiwillige Unterstützung des Clans, die man aus Überzeugung und nicht für eine Gegenleistung tätigt.

           Teamspeak Ränge bzw. Icons sind lediglich ein kleines Dankeschön an die Spender.


2) - Teamspeak und Discord

 

§2.1) - Wenn man online ist, ist Teamspeak- und Discord-Anwesenheitspflicht.

           Jedes Mitglied muss in unserem Discord sein.

 

§2.2) - Ingame-Namen müssen ebenfalls im Teamspeak oder Discord verwendet werden.

           Falls du deinen Reallife-Vornamen hinzufügen möchtest, bitte wie folgt: Ingame-Name / Reallife-Name

 

§2.3) - Es sollen die Channel benutzt werden, die für das jeweilige Spiel vorgesehen sind.

           Gleiches gilt für die Nutzung der AFK-Channel.

 

§2.4) - Beleidigungen und andere diskriminierenden Äußerungen werden nicht geduldet.

           Redet in angemessener Ausdrucksweise.

 

§2.5) - Soundboards und Musikbots sind nur bei Einverständnis aller Anderen im Channel erlaubt.

 

§2.6) - Der Gebrauch von Stimmverzerrern ist zu unterlassen.

 

§2.7) - Störungen jeglicher Art werden nicht toleriert, verhaltet euch immer höflich.

           Laute Musik im Hintergrund, dauerhaftes, störendes Reden, sowie Störgeräusche wie Rauschen im Hintergrund, sind zu vermeiden.

 

§2.8) - Avatare (Bilder) und Nicknames dürfen keinerlei Beleidigungen enthalten.

           Ebenfalls ist zu beachten, dass menschenfeindliche, rassistische, sexistische, nationalsozialistische, pornografische, diskriminierende

           oder andere nach deutschen Recht unzulässige Inhalte, verboten sind.

 

§2.9) - VPNs, Proxys oder ähnliche Identitätsverschleierungen sind verboten.

 

§2.10) - Das Verwenden von Nametags/Prefixen vor dem Namen ist verboten.

 

§2.11) - Der Channel "Support | Wartebereich" im TS wird nur für Support genutzt und nicht dafür, um sich von bestimmten Leuten

             oder in bestimmte Channel moven zu lassen.

 

§2.12) - Das Betreten aller Arma-Channel im TS ist nur für Arma-Mitgliedern gestattet. 

             Multigaming-Mitglieder dürfen nur mit Absprache einer Führungsperson in jene Channel joinen.


3) Dienstgrade

weitere Informationen zu den Dienstgraden/Beförderungen findest du: hier

§3.1) - Die Dienstgrade stehen dafür, dass man sieht, wie lange jemand im Clan ist und welche Position diese Person hat.

           

§3.2) - Beförderungen kann man erhalten, indem man Leistung, Aktivität und Engagement zeigt.

           Diese Beförderungen werden jeden Donnerstag im Discord-Channel #meldungen bekanntgegeben.
           Daraufhin kann diese bis spätestens Sonntag bei einer Führungsperson abgeholt werden.

           Bei Abwesenheit mit Abmeldung kann eine Beförderung auch im Nachhinein verliehen werden.

 

§3.3) - Je höher der Dienstgrad, desto mehr hat die Person zu sagen.

           Admins, Moderatoren und Ausbilder stehen, auch wenn deren Dienstgrad niederiger sein sollte, über anderen Mitgliedern.

 

§3.4) - Wenn jemand seine Machtposition ausnutzt, ist dies bei einer Führungsperson zu melden.

 

§3.5) - Nach einer aktiven Zeit in unserem Clan von mindestens 6 Monaten wird der Veteran Orden verliehen,
           
nach 12 Monaten der Legende Orden.


4) Clanmeeting

 
§4.1) - Clanmeetings werden rechtzeitig (mind. 3 Tage im voraus) im Discord-Channel #news angekündigt.
           Sie dienen dem verbesserten Informationsaustausch zwischen Führungsebene und Membern.
           Es werden wichtige Themen, die den gesamten Clan betreffen, besprochen.
           Außerdem können auch hier allerlei Wünsche von Seiten der Member geäußert werden.

§4.2) - Die Anwesenheit bei den Clanmeetings ist für jeden Member von Aventus Pflicht.
 

§4.3) - Sollte die Teilnahme nicht möglich sein, muss man sich im Discord abmelden.

           Diese Abmeldung muss bis eine Stunde vor Anfang des Meetings geschrieben werden (Ausnahmen möglich).

           Unabgemeldet nicht zu Erscheinen kann zu einem Rauswurf führen.